Dienstag, 14. Juni 2016

Ich muss jetzt erstmal zusehen, dass ich 50 Jahre alt werden

Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Den Schreck verarbeiten. 34 Jahre. Weiter googeln. Daten eingeben. Absenden. Beruhigen. Atmen. 44 Jahre. Jeglicher Alters-Rechner im Internet zeigt mir Zahlen an, die mir nicht gefallen. Je mehr Daten die von mir haben wollen, des desto eher werde ich sterben.

Die Spanne liegt zwischen 34 und 50 Jahre. Einige Rechner sind so nett und ersparen mir das Rechnen: Sie haben noch 9,7 Jahre zu  leben. Das ist nicht sonderlich lang, zu mal man bedenkt, dass ich gerade mal 27 Jahre alt geworden bin. Ich bin immer noch erschlagen von diesen Zahlen. Weniger als 10 Jahre zu leben. Ohne das ich rauche oder trinke. Ich fresse nur ständig zu viel und mache im Moment zu wenig Sport.

Ich bin am Ende. Seit Jahren kämpfe ich gegen mich selbst. Sobald ich mal einmal nicht auf mich achte, sind 20kg wieder drauf. Ich wiege im Moment üer 170kg und muss eine Notbremsung machen. Weiß der Geier wie die Auszusehen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen