Sonntag, 2. Februar 2014

X Fakten über mich

Hi, ja. Ich habe lange nichts mehr geschrieben - das lag an der Computer-fehlend-heit und am Real Life, welches sich arbeitstechnisch mit verschiedenen Pausen durchsetzt und ausserhalb mit... ööh... naja. Das könnte man aus den folgenden Fakten vielleicht herausfinden.

(Ja... das ist eine andere Art zu sagen: "Hej! Ich will noch mal sagen das ich da bin, aber mir fällt nix ordentliches ein)

  1. Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung
  2. Ich erschrecke mich immer wieder bei Biggest Loser, wenn ich sehe wie schwer die sind - und ich noch ein drauf legen kann
  3. Das regelmäßige Besuchen des Fitnesstudios ist die erste ernsthafte sportliche regelmäßige Betätigung seit dem 8 Lebensjahr
  4. Ich habe einen Bildschirm mit Fernsehfunktion - doch immer wenn ich fernsehen gucke, weiß ich wieder warum ich YouTube bevorzuge
  5. Ich bin begeisterter Windows Phone Nutzer. (und ja: Ich habe Android schon ausprobiert und kenne iPhone)
  6. Meine Lieblingsserien sind Dr Who und Sherlock. (Bevorzugt in der Original Sprache)
  7. Ich mag die Figur "Sherlock Holmes"
  8. Ich bin Dr Who Fan.
  9. Ich war noch nie in London, will da aber mal hin.
  10. Prinzipiell finde ich alles klischeehaft britische irgendwie spannend.
  11. Die Anzahl durchgespielter Videospiele kann ich an einer Hand abzählen.
  12. Ich habe wieder angefangen Magic the Gathering zu spielen.
  13. Ehrlich gesagt ist mir die Zahl auf der Waage egal, aber ich bekomme Angst vor meinem eigenen Gewicht
  14. Mein Erst-Import aus Groß-Britannien war "Black Adder Ultimate"
  15. Ich kann den Mange und Anime-Hype nicht verstehen.
  16. Ich halte mich für Höchst-Empathisch.
  17. Ich spiele das Spiel "Werwölfe in Düsterwald" inzwischen wieder gerne.
  18. Mein Lieblingsfilm ist "Der König der Löwen"
  19. Meine Lieblingsfilmreihe ist "Hatchet"
  20. Bevorzuge deutschsprachige Lieder
  21. Ich habe mein Fahrrad "Black Mamba" getauft.
  22. Ich benutze das Wort "behindert" nicht als Schimpfwort, sondern als Beschreibungswort.
  23. Ich benutze oft Wörter, die nicht so nicht im Duden stehen.
  24. Texte in diesem Blog werden geschrieben und abgeschickt - drüber gelesen wird nur sehr selten.
  25. Ich verwechseln gerne alte und neue Rechtschreibung. (Das dürfte daran liegen, dass ich zu Hause viele Bücher der alten Rechtschreibung las, aber in der Schulde die neue nutzen musste)
  26. Ich mag das "ß"
  27. Ich lese sehr schnell und erfasse Texte teilweise so schnell, dass andere denken ich hätte den Text nicht gelesen.
  28. Funktioniert auch meist auf dem Kopf, aber selten bei Handschriften
  29. Meine Handschrift ist grauenhaft und ist so eine Art Schnell-Block-Schrift
  30. Wenn ich irgendwo Unterschreibe muss ich meinen eigenen Namen mitsprechen
  31. Ich habe keinen Zweitname, da mein Vorname alleine meist schon auf wenige Formular passt.
  32. Ich trage eine Brille mit -3 Dioptrin
  33. Ich bin nicht sicher ob "Dioptrin" eine korrekte Einheit ist... Es war auf jeden Fall was mit 3.
  34. Ich bin sehr stark kurzsichtig.
  35. Ich kenne viele Leute die Judo (mit Schwarz-Gurt) machen, aber keiner würde sich trauen mit mir anzulegen
  36. ... warum auch?
  37. Man sagt mir eine interessante Erzählerstimme nach.
  38. Ich versuche mir immer die gleichen Socken zu kaufen, so dass ich sie nie sortieren muss.
  39. Ich hasse es Wäsche zu waschen.
  40. Ich besitze mehrere 3er, 6er, 8er, 10, 12er und 20er Würfel.
  41. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, allerdings kann ich mir das bei anderen Tätigkeiten nicht vorstellen - und ich sitze ausserhalb der Arbeitszeit weniger vor dem Computer.
  42. Unter den dümmsten Filme, die ich je geguckt habe, dürfte "Dark Star" fallen
  43. Ich bin nicht verheiratet (aus irgendeinem Grund werde ich das dauernd gefragt- von Männern)
  44. Mir sind Jacken wichtig.
  45. Ich stand mal voll auf Hüte, aber irgendwie ist das verflogen.
  46. Als ich das erste Mal "Schuh des Manitu" geguckt habe, habe ich es gleich dreimal gemacht
  47. Viele Freunde von mir wohnen nicht mehr in der selben Stadt wie ich
  48. Irgendwie habe ich gerade kein Lust auf Geocaching
  49. Jeder dieser Fakte kam spontan.
  50. Ich hätte nicht gedacht, dass ich 50 Fakten vollkriegen würde
Wenn ihr von einem Fakt mehr hören wollt, dann lasst doch einen Kommentar da :) Und ja: Es ist relativ wenig was mit Gewicht dabei... irgendwie interessant.

Kommentare:

  1. Ich antworte mal mit Fakten zu mir ;)
    5. Ich bin begeisterter Android-Nutzer, und ja, ich habe auch Windows und IOS getestet.
    9. Ich fliege im Mai nach London :)
    20. Ist bei mir auch so.
    40. Ich besitze keine, aber ich weiß, wofür man sie braucht.
    47. und 48. Ist bei mir auch so.
    50. Ich denke auch nicht, dass ich sie vollkriegen würde. Aber ich werde es mal probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Zu 18: Wann hast du den zum ersten Mal gesehen und fandest du ihn schon damals so gut?
    Zu 43.: Irgendeine Vermutung, warum? Abchecken, ob sie selbst Chancen haben? Siehst du klischeehaft religiös aus (wie auch immer das aussieht...)?
    Mit 26. kann ich leider nicht dienen. Sorry 'bout that.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu 18: Wann weiß ich nicht mehr. Da war ich sehr klein und damals gab es noch VHS! Aber ich fand ihn damals schon richtig gut, weil sehr mystisch und magisch und boaah.... Die Stimme von Scar erst! Heute allerdings sehe ich den Film ein bisschen anders und finde einige Charaktere heute interessanter als früher (und umgekehrt)

      zu 43: Ich hätte ergänzen sollen "von verheirateten". Vielleicht habe ich ja so eine ruhige Ausstrahlung, dass man eine Frau vermuten könnte. Ich weiß es nicht. Ich würde nicht sagen, dass ich sehr Klischeehaft aussehe, selbst für einen Informatiker nicht.

      zu 26: ich nehme an: Schweizerin? Ich vermute wir benutzen das "ß" auch nur noch, weil wir historisch bedingt Probleme mit "SS" haben

      Löschen
  3. Wenn du Sherlock und Dr. Who magst, hast du bei youtube das Wholock-Video gesehen? EInfach klasse :o)

    AntwortenLöschen