Donnerstag, 6. März 2014

....eine Tüte Gummibärchen mit Lakritze, von der man nicht weiß was als nächstes kommt...

Ich finde das schwierigste zu einem Text ist immer die Überschrift. Zu mal man noch nicht genau weiß um was es in dem Artikel überhaupt gehen soll. Es ist nämlich soooo viel passiert. Nichts, was man wirklich mit dem Blogtitel auf dem ersten Blog in Einklang bringen könnte, aber auf drei Umwegen irgendwie schon. Denn meine Meinung ist nach wie vor: Wirklich abnehmen kann man erst, wenn alle anderen Parameter stimmen.

Eine bedrückende Stimmung zu Hause, fehlende Freude oder Aussichtslosigkeit im Job sind brutalste Faktoren für das emotionale Essen oder wenig Energie für Sport. Oder oder oder.... Jedenfalls lässt es die eine oder andere Ausrede durchaus mal auftauchen und wenn es zu viel wird, wird es einfach zu viel. Von daher bin ich froh, dass ich es im Moment nicht hin bekomme emotional zu essen.

Waaas? Aber du wirst doch trotzdem immer fetter! Ja. Aber nicht weil ich mir unentwegt Kram in mich reinstopfe. Sonst weil: Wenn ich esse, dann das falsche und zu viel. Mal davon ab ist auch "das falsche" durch meine kleine Wette (Ich muss zugeben: Sie geht länger, als ich dachte!) quasi nicht mehr vorhanden; jetzt ist es vor allem die Menge. Daran kann man arbeiten.

Apropos arbeiten. (Der Meister der Überleitung findet gerade keine gute Weiterleitung zu diesem Wort. Als tut bitte so, als wäre an dieser Stelle eine kleine Werbeunterbrechung, die so lange ist, bis man vergessen hat an welcher Stelle der Film weitermacht und ihr die ersten Minuten zwecks Toiletengang verpasst habt)

... Was ein Mann wirklich braucht sind drei Dinge: Häuser, Autos und Frauen. (In letzter Zeit bin ich ein bisschen Schofi eingestellt, aus irgendeinem Grund) In meinem Fall ist "Häuser" eher "Wohnung" in Kombination mit "endlich eine gefunden". Ich habe ja fast schon nicht mehr dran geglaubt; und ehrlich gesagt glaube ich immer noch nicht dran, da die entsprechenden Dokumente mir immer noch nicht vorliegen. Richtig schlimm, dabei soll es Mitte diesen Monats soweit sein.

Autos: Ja. Momentan habe ich drei. Gleichzeitig. Weil ich es kann. Das eine ist mein kleiner Flitzer, der andere ein alter Wagen (der schon längst verkauft sein sollte) und der dritte ein Dienstwagen. Und wie sich das gehört ist letzterer ein Cabrio. Und das bringt mich zum letzten Punkt und ein bisschen... naja... der Spruch könnte ein falsches Bild liefern.

"Das schönste Zubehör eines Carbios sind immer noch Blondinen." So viel zum Thema Frauen. Könnte besser laufen, aber naja... 2/3 laufen jetzt gut und das dritte... ich will nicht sagen: ist in Arbeit... aber...

-- Filmriss --

Ich habe keine Lust auf Party. Das letzte Saufgelage war zu viel und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen irgendwann mal wieder zu trinken. Ich habe zwar eine Einladung auf eine 2-tägige Veranstaltung.... Aber ich überlege noch stark ob ich mir das antun will.

-- Filmriss --

Manche mögen meinen Schreibstil "undurchdacht" oder "chaotisch" beschimpfen, aber ich nennen ihn "kreativ" und "punktuell Pausen gesetzt" oder "eine Tüte Gummibärchen mit Lakritze, von der man nicht weiß was als nächstes kommt". (Der Satz ist gut, ich glaube ich nehme den als Posttitel) Desweiteren gebe ich gerne an.

Also: Läuft.

Kommentare:

  1. Gut, dass ich dich schon kennengelernt habe. Ansonsten wäre ich von den Schofi Anwandlungen hier sehr irritiert. So kann ich das durch das positive Bild das ich mir gemacht habe ausgleichen :D

    Das die Wette noch läuft ist super. Das du es schaffst an der Menge zu arbeiten, das glaube ich auch.
    Das du eine Wohnung hast ist mehr als super! (Auch, wenn es wirklich komisch ist, wenn du noch nichts schriftliches hast.)
    Autos sind immer toll ;) Und wenn es bei einer Frau bleibt und nicht zu ner Sammlung wie mit den Autos wird: Viel Glück ;)

    Ach und ich mag deinen Schreibstil. Aber ansonsten hätte ich hier ja gerne angefangen zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar. Ich dachte schon ich müsste mich beim nächsten Treffen daneben benehmen, aber das hat sich ja jetzt erledigt *schweißperlen abwischen*

      Das mit der Wohnung: Bei uns ist die Post ein wenig dämlich... aber er schickt es nochmal oder ich stehe dort auf der Matte. Alles kein Ding :D Hab ja noch 2 Wochen Zeit.

      Um bei dem Autos-Frauen-Bild zu bleiben: Zwei der Auto werden verkauft. Zur Not mache ich das auch mit den Frauen :p (Boooaahhh... was ist nur mit mir Los?!?)

      Löschen
  2. Yay, Glückwunsch zur Wohnung! Frauen kommen i.d.R. auch lieber zu Männern heim, bei denen man ungestört ist. Dann löst sich dieses "Problem" vielleicht eh rasch von selbst. Nur kommt's dann eher schlecht an, wenn man gleich mit Witzen über Menschenhandel aufwartet... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,

    Dies ist eine Nachricht, die an viele fleißige Blogger rausgeht, denn wir von www.genussvoll-gesund.blogspot.De sind dabei unsere erste Blogparade zu organisieren.

    Und weil es ja nun endlich Frühling ist in Deutschland, war das Motto schnell gefunden: Fette Fete - Blogger feiern ein Grillfest!
    Wir wollen Tipps, Ideen und Anregungen für die perfekte Grillparty sammeln und dafür brauchen wir eure Hilfe. Egal ob Ihr Euch mit einem leckeren Rezept oder ein paar Songs, die auf keiner Party fehlen dürfen, beteiligen wollt oder zeigt wie man einfach hübsche Deko selber basteln kann, wir freuen uns auf eure kreativen Beiträge. Gerne würden wir auch euer Outfit für den Grillabend sehen oder eine lustige Anekdote aus der letzten Grillsaison lesen. Eigentlich sind wir für so ziemlich jeden Beitrag offen und lassen uns von euren Ideen überraschen!

    Als Startdatum haben wir den 01.04.2014 ins Auge gefasst und wünschen uns deshalb, dass Ihr uns spätestens am 24.03.2014 Bescheid gebt, dass Ihr dabei seid und kurz erwähnt, was Ihr geplant habt, damit wir einen Themenüberblick bekommen und eine sinnvolle Postreinfolge erstellen können. Wenn Ihr einen Terminwunsch oder einen bevorzugten Wochentag habt, dann erwähnt das auch. Wir versuchen unser Bestes, um euren Wunsch zu erfüllen.

    Für weiteren Fragen stehen wir unter genussvollgesund@gmail.com selbstverständlich zur Verfügung...
    Wir freuen uns von euch zu hören!
    Pia, Lisa und Anne (:

    AntwortenLöschen