Montag, 30. September 2013

Ich werd' alt...

... das muss es sein. Ich werde alt. Es liegt nicht daran das ich unbedingt mit dünnem Hemde durch die Gegend laufen musste oder mit die Kante gegeben habe oder ....

Jedenfalls bin ich krank. Irgendwie. Kopf dreht sich leicht. Körper ist leicht warm. Kopfschmerzen. Das ist doch scheiße. MANN! Warum? Warum? Warum?

Die letzten X Jahre: Nix. Jetzt: zweimal kurz hintereinander! Was soll das denn? Was nützt es mir schlanker zu sein, weniger, Muskeln zu haben - wenn man "ständig" krank ist? *wilde Flüche*

Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass Kraftsport auf das ZNS gehen kann und damit das Immunsystem schwächt... Was ärgerlicher Schmarrn.

Kommentare:

  1. Schwächt nur Kraftsport das Immunsystem? Oder körperliche Anstrengung im Allgemeinen?
    btw, warum eigentlich dieses Abnehmprojekt? Ich habe mal gelesen, man müsse gute Gründe haben, damit das funktioniert. Dann kann man wohl jeweils wieder dran erinnern, wenn's Mal nicht so klappt, wie man möchte. Wie auch immer... gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Wünsche.

      *Soweit ich weiß* und aus meinem *Wikipedia und YouTube*-Wissen weiß und in Kombination mit meinem Menschenverstand (auf gut deutsch: Ich kann auch sowas von falsch liegen) kann ich folgendes sagen:

      Jeder Sport greift dein Immunsystem an, da du den Körper "benutzt" und das vermutlich auch ziemlich stark. Ich rede hier nicht von "Spazieren gehen", sondern von Sport, der dich an Grenzen bringen KANN. Sei es joggen oder sonst was. Der Körper kann das aber nach und nach ganz gut kompensieren und wird immer weniger anfällig dafür. Beim joggen z.B. gewöhnt er sich an die Bewegung und kann entsprechend gegensteuern.

      Beim Kraftsport nicht wirklich. Zu mindest nicht, wenn du drauf achtest eine stetige Verbesserung zu haben. Da wird u.a. das ZNS (Zentrale Nervensystem) "angegriffen" und muss repariert werden - da bleibt u.U. nicht mehr genug "energie" übrig um die Erkältung abzuwehren.

      Zu den Gründen schreibe ich ein anderen Mal was

      Löschen