Dienstag, 15. Oktober 2013

Bananenmüdigkeit

Durchsage:

"Wer mehr als zwei Bananen hintereinander isst, wird müde. Grund ist, dass so viele Glückshormone produziert werden, dass wir träge werden und den Ehrgeiz verlieren."

(Zitat von diaet-clique.de)

Klingt absolut bescheuert - ist aber tatsächlich so. Heute Mittag hatte ich gleich 4... Dachte Vitamine können nicht schaden und wäre dann fast eingeschlafen. Jetzt verstehe ich warum die Banane, trotz Obst, oft gestrichen wird und ich sie so mag.

Ach ja: Hunger macht es auch noch.

Durchsage Ende

Kommentare:

  1. Ich dachte, das Problem, das manche Leute mit Bananen haben, liege in ihrem Zuckergehalt. So à la schnelle Energie, aber nicht so anhaltend.

    AntwortenLöschen
  2. Ersatz für Schokolade?
    *augenbrauenschnaggel*

    Sorry, muss mal zanken.

    Ich denke auch, dass das eher mit der Blutzuckerschwankung zu tun hat.

    AntwortenLöschen