Freitag, 29. November 2013

Black Mamba ist wider da! (Hoffentlich)

Wusstet ihr das ich verdammt gerne Fahrrad fahre? Nein? Wie denn auch, denn seit einem halben Jahr stand mein Fahrrad mit platten Reifen im Keller rum. Es ist ja nicht so, als hätte ich mir schon längt neue Reifen gekauft; nur kam ich halt zu Nichts.
Gestern dann habe ich mich mit meinem Nachbarn zusammengesetzt und die Reifen darauf gepröckelt - und diese mit 6 Bar bis zum maximimum aufgepumpt. Die alten Reifen... naja. Sie konnten gerade mal 2,5 Bar. Und das ist nichts, wenn da ein Riese von Mann drauf soll.

Vorher gingen die Reifen nach jeder Fahrt kaputt. Genauer: Das hintere. Immer Platt. Natürlich an der weitest entfernten Strecke. Irgendwann wurde mir das zu doof, die Schläuche zu flicken, so dass das Fahrrad in der Ecke landete. Jetzt habe ich "Schwalbe Marathon Plus", also das teuerste, aber angeblich haltbarste was ich so kriegen konnte.

Viel gefahren bin ich noch nicht mit meiner "Black Mamba", aber das bisschen war einfach grandios und hat mich flux dran erinnert: "Meine Nase! Ist DAS lange her!". Ich wusste sofort wieder warum es so Spass macht zu fahren.

Es handelt sich bei meinem Fahrrad übrigens um ein schwarzes Damen-Fahrrad, was bis 180kg zugelassen ist (normale bis 120kg). Es ist mit Absicht ein Damenfahrrad, damit ich mir beim Aufsteigen nicht die Hosen zerreise. :)

Kommentare:

  1. BLACK MAMBA ist ein Määääädchenfahrrad.

    *kicher*

    Tschullegung, ich muss so lachen.

    HAU REIN.
    Rette die Welt mit BLACK MAMBA!

    :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem Mann sich schon 3 Hosen gerissen hat, als Mann sich aufs Fahrrad schwang hat Mann begriffen das es auch anders gehen muss. Zum Beispiel in dem Mann die Mittelstange raus lässt.

      Ich muss echt überlegen, ob du eine ....sagen wir... "blühende" Fantasie hast oder ob ich es nur überraschend geschrieben habe. Gück für dich tippe ich auf zweiteres^^

      Löschen
  2. Damenrad aka Ich-Will-Fahrradfahren-Nicht-Dressurreiten-Rad.
    Ist jetzt nicht grad die ideale Fahrradsaison, aber HF!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das hat der Typ in McFit auch gesagt.

      Der entscheidende Punkt an dem Rad ist eh' die höhere Gewichtsklasse.

      Löschen