27. November 2013

Zahnfee gegen Weihnachtsmann

Boaah.... Kennt ihr auch so Weihnachtsmuffel, die einem die gute Laune verderben können, in dem sie nur sagen: "Ich habe noch keine Geschenke gekauft und werden das auch nicht tun." Booaaah... ey! Ich liebe es ja Geschenke zu verschenken. Ich finde es ja richtig knorke sich was auszudenken, was a) den anderen Überrascht und b) trotzdem richtig gut passt.

Also habe ich diesen Weihnachtsmuffel (ja.... wir haben November! Aber ab Dezember ziehen so ziemlich alle Preise um mindestens 20 Prozent an und als Amazon-Bestellter, kann es Verspätungen geben... besser die Kuh auf dem Eis, als gar kein Spass [oder so ähnlich]) angedroht: "Dann werde ich mir mal ein Weihnachtskostüm besorgen!" Dazu muss man wisssen: Wir wollen vor Weihnachten eins Weihnachtsgrillen machen.

Aber worauf will ich hinaus?

Im Grunde gibt es nur zwei Kostüme, die mir wirklich passen und ich nicht absolut behämmert darin aussehe. Als großer, schwerer Mann mit einiger maßen dunkler Stimme passt da nur: Obelix oder der Weihnachtsmann. Ersteres kann man durchaus noch erwerben, aber zweiteres ist schon schwieriger.

Die im Prinzip einzige Figur der Welt, die als Merkmal die Fettleibigkeit hat und jedes Jahr gebraucht wird, gibt es nur bis Größe XXL. Manche sogar nur bis L. Für entsprechend-große Menschen bräuchte man aber mindestens 3XL. Aber ein solches gibt es nicht zu finden. Was soll das denn für ein Schmarn? Die einzig-mögliche Figur für Cosplay gibt es nicht in der Größe...

Was es allerdings gibt: Zahnfeekostüme. Für Männer. Bis 5XL!

(Ich gedenke demnächst mal einige Artikel zu schreiben, die nicht zwingend mit Gewicht oder so zu tun haben... So als Adventsfreuden :p)

Kommentare:

  1. Na dann würde ich sagen, gehst du als Zahnfee. :D :D :D Sieht bestimmt niedlich aus und damit bist du dann an dem Abend bestimmt das Highlight. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mir den Anblick sehr verstörend vor.

      Und unpassend.

      Schneemann würde noch gehen, aber das ist irgendwie witzlos.

      Löschen
  2. Geht's einfach darum, dass es das Kostüm genau so schon zu kaufen gibt? Wenn du dir selbst was bastelst, gäbe es wohl viele Möglichkeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst? Basteln? Das GINGE auch... Warum bin ich nicht eher drauf gekommen? Ach ja: ich bin in sowas eher faul und habe zwei linke Hände. :D

      Löschen